Kommunal- und Verwaltungsbau

Neues Hauptgebäude der Karl-Kübel-Schule und neue Alten- und Krankenpflegeschule, Bensheim

Im Zeitraum von 2015 bis 2020 werden zwei neue Schulgebäude erstellt. Das Budget beträgt ca. 30 Mio. Euro. Die BREHM Bauconsult GmbH wurde mit sämtlichen Leistungen der Tragwerksplanung beauftragt. Die Arbeiten fanden bisher und finden während des laufenden Schulbetriebs statt.

Goethe Gymnasium a.d. Bergstraße, Bensheim

Die Schulgebäude wurden umfassend saniert und aufgestockt. Außerdem wurde ein neues Mensagebäude sowie eine neue Sporthalle ergänzt. Die Ausführung erfolgte während des laufenden Betriebs der Schule.

Sanierung, Umbau und Erweiterung der Hauptgeschäftstelle der Sparkasse Bensheim, Bensheim

Der Umbau beinhaltete die Erstellung eines Atriums mit Glasdach auf Fischbauchträgern mit einer Spannweite von 14 m.

Neubau Klassentrakt Nord mit 21 Klassenräumen, Neubau Sporthalle und Neubau Multimax mit Mensa, Karl Kübel-Schule, Bensheim

Die Ausführung erfolgte während des laufenden Betriebs der Schule.

Neubau Mensa und Bibliothek sowie Sanierung der Bestandsgebäude mit neuer Dachkonstruktion, Geschwister Scholl-Schule, Bensheim

Die neue Dachkonstruktion wurde in Holzbauweise mit Nagelplattenbindern ausgeführt. Die Ausführung erfolgte während des laufenden Betriebs der Schule.